Verein

Wer sind wir …

Wir sind Familien im Raum WEILHEIM-SCHONGAU und mittlerweile weit darüber hinaus, die alle ein Kind mit Trisomie 21 haben. Bei Genveränderung ist das 21. Chromosom in allen Zellen dreifach statt zweifach vorhanden.

 

Für die meisten Menschen bedeutet es zuerst:

       einfach mehr …

Sorgen, Krankheiten, Pflege, Förderung, Ablehnung, ständig präsent sein, sich rechtfertigen müssen, …

 

Wir unterstützen uns gegenseitig und wollen neuen Familien, in denen ein Mensch mit Trisomie 21 geboren wird, zeigen das

       einfach mehr …

auch folgendes bedeutet:

besondere Momente, besondere Liebe, besonderes Glück, besondere Freundschaften, u.v.m.

 

In einem Netzwerk von Therapeut*innen, Behörden, Ärzt*innen, Erzieher*innen und Lehrer*innen arbeiten unsere Familien eng zusammen. Mit dieser Erfahrung und den daraus resultierenden Synergien helfen wir uns gegenseitig um unsere Kinder optimal zu fördern. Die Kontakte der gesamten Familien untereinander ist eine Bereicherung für alle Familienmitglieder ob mit oder ohne Trisomie 21.

 

Unser Motto:

 

“Inklusion leben und verwirklichen um einfach mehr gemeinsam lernen und erleben zu können”