Fotoausstellung zur Aktionswoche 2013

Im Rahmen der Aktionswoche der Stiftung Scheuklappen -Schongau wird inklusiv- zeigte der Verein einfach mehr –Menschen mit Trisomie 21 im Pfaffenwinkel e.V. die Kalenderbilder von 46 plus aus Stuttgart.

Die tollen Bilder begeisterten und erreichten viele Menschen, da sie in der  Innenstadt in vielen Schaufenstern  ausgestellt waren.

All die positive Reaktionen zeigen uns, dass unsere Arbeit – ein positives Bild von unseren Kindern zu zeigen- genau der richtige Weg ist. Es geht uns darum, Ängste abzubauen und ein Netzwerk für die optimale – inklusive Förderung unsrer Kinder und jungen Erwachsenen aufzubauen.

Wir wünschen uns, dass die Gesellschaft unseren Kindern ohne Vorurteile begegnet – so wie einige Besucher ganz unvoreingenommen die Kalenderbilder betrachten und als erstes die spontane Reaktion kommt: „Down-Syndrom? Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht.“

Die wunderschönen Bilder zeigen in erster Linie glückliche, gesunde Kinder, die Spaß am Leben haben. Dafür dem Team von 46 plus und Conny Wenk vielen Dank!

029|©einfachmehr.org

Facebook Like